Im Zwingerranking 2018 erreichte unser Zwinger die beste Platzierung unserer Landesgruppe. Vielen Dank an alle Hundeführer die ihren Vierbeiner auf den Verbandsprüfungen geführt, auf einer Zuchtschau vorgestellt und eine HD-Untersuchung machen lassen haben!!!

 

Am Samstag den 6.7.2019 fand der Welpenübungstag für den D-Wurf statt. Es kamen faszinierender Weise wirklich alle Welpenerwerber! Die am weitesten Entfernte musste eine Anfahrt von 6 Stunden in Kauf nehmen. An einen herrlich sonnigen Tag war es wirklich toll zu sehen was die Kleinen schon alles schafften. Auf dem Programm standen eine kurze Zuchtschau, Vorstehen, Futterschleppe, apportieren einer Ente aus tiefen Wasser und eine Haarwildschleppe. Jeder einzelne Welpe meisterte die Übungen bereits, was für mich eine kleine Sensation war. Das heisst jeder hat mit seinen Hund bereits sehr gut gearbeitet, was mich für die Zukunft sehr optimistisch stimmt.

 

 

 

Welpenübungstag D-Wurf
Welpenübungstag D-Wurf

 

 



 

 

 

 

 

 


 

 

 

 

 

 


 

 


 


 

  


 

 


 

 

 

 

 

 

 

 

 

  



 

 

 

 

 

     

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


79952